ghs-logo_klein
email
Menschen in Not

Menschen um uns her
Gehen wir mit offenen Augen durch unseren Alltag? Sehen wir die Menschen um uns her mit ihren Nöten, Sorgen und Problemen, die daran kaputt gehen und in Abhängigkeiten und Depressionen fallen. Wir hören ihnen zu, haben Zeit für sie, laden sie zu uns ein, werden ihnen Freunde und helfen ihnen. Hier liegt ein weiterer wichtiger Schwerpunkt unserer Arbeit.

Mit unserem Gartenbaubetrieb wollen wir ehemaligen Gefangenen und anderen Menschen mit Problemen den Einstieg ins Arbeitsleben erleichtern.

 

Nähere Infos unter:
www.garten-siegerland.de

 

f_symbolkl

Missionarische Arbeiten
Es ist uns auch ein großes Anliegen, auf unterschiedliche Art und Weise
Menschen mit dem Evangelium zu erreichen. Dies geschieht in erster Linie durch persönliche Gespräche. Wir wurden auch schon zu christlichen Veranstaltungen eingeladen, um dort gerade jungen Menschen von Jesus weiterzusagen. An verschiedenen Schulen haben wir im Unterricht über unsere Arbeit berichtet. Dort ging es dann besonders über die Gefahren der Drogenabhängigkeit zu sprechen und Wege aus der Sucht aufzuzeigen.